Aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider mein Hobby, das Modellfliegen aufgeben. Aus diesem Grund verkaufe ich die unten folgenden Modelle - bzw. Modellflug-Teile.
Alle angebotenen Sachen sind voll funktionstüchtig und bei den Modellen sind Gebrauchsspuren oder Schäden - so vorhanden, angegeben. Ich verbürge mich für den angegebenen Zustand - es gibt jedoch keine Garantie oder Umtauschrecht, da ich natürlich nicht weiss, wer es kauft und ob die Dinge sachgerecht benutzt werden. Bei echtem Interesse können die Sachen natürlich angesehen und beurteilt werden.

Der Verkauf findet nur von "privat" an "privat" statt und es gilt "gekauft wie gesehen". Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme via Mail an rheuser@hecas.net oder telefonisch unter 02422-903762.


Mit der rechten Maustaste könnt ihr die Bilder in Originalgröße laden.



Maule M-7-420, GB-Models (Gernot Bruckmann) bei Hepf, Spannw.: 2,80m, 12 Kg nass

Biete eine Maule M-7-420 von Gernot Bruckmann an.
Historie: Ich habe Ende 2019 in einem Verein bei Essen das Modell "leer", d.h. ohne jegliche Elektronik und Motor gekauft. Dort war es elektrisch betrieben und diente als Schleppmaschine. Beschädigungen waren lediglich an der Cowling (vermutlich ein Kopfstand), die aber bereits repariert waren, und ein kleines Loch in der Bespannung vor der Seitenruderfinne. Ansonsten ist das Modell in sehr gutem Zustand. Um die, sehr filegrane Bruckmann-Konstruktion auch für schwerere Segler dauerhaft brauchbar zu machen, wurden Kohlerohre vom Spannt der Schleppkupplung bis in den Motordom gezogen und dieser dann auch mit GFK-Matte belegt.
Anfang 2020 begann ich damit, das Flugzeug mit Elektronik und Motor zu versehen. Da ich ein Arbeitspferd wollte, baute ich einen KPO Stinger 70 Twin Boxer ein, der bis heute gerade mal neun Liter Benzin verbraucht hat. Trotzdem der Motor praktisch neu ist, hat er ein exzelentes Laufverhalten. Weiter wurden im Modell bis auf das Drosselservo nur Hitec HS-645MG verbaut. Ebenfalls wurde eine Jeti Doppelstromversorgung und zwei Zündschalter (Killswitch) von Pichler (Zündung und Licht) eingebaut. Weiterhin baute ich neue Streben aus profiliertem Alu, die jetzt zum schnelleren Aufrüsten anklappbar sind (Originalstreben sind vorhanden) und baute eine Beleuchtung ein. Letzlich hat sie jetzt noch einen nagelneuen Engel Carbon SuperSilence 3-Blattpropeller, der noch nicht geflogen ist.
Vom ersten Moment flog die Maule sehr gutmütig und mit voll gesetzten Klappen kann man nebenher laufen. In den - bisher zwanzig - Schlepps verhielt sie sich sehr souverän und lässt sich sehr gut auch mit dem Segler im Viereck fliegen. Zum Umfang gehören vier 2S-LiPos (3x 2300mAh, 1x 1300mAh), ein paar zusätzliche DUBRO Bushwheels, ein Zweiblatt-Holzpropeller und ein zweites Fahrwerk aus CFK (evt. Revision!).
Preis: 1350,- Euro




P-51 Mustang "Red Tail" V2 von FMS, Spannw.: 1,40m

Biete eine P-51 V2 von FMS in sehr gutem Zustand (keinerlei Beschädigungen - nah am Neuzustand). Zum Umfang gehören noch zwei Bomben-Attrappen und zwei LiPo S4-5000mAh Akkus. Die Akkus sind nicht mehr neu, reichen aber für ca. 8-9 Minuten. Der Flieger kann auch mit 5S geflogen werden und ist dann sehr agil. 4S sind jedoch sehr realistisch, und sie geht auch damit durch alle Firguren.
Es handelt sich um die FMS-Version 2 der Mustang, bei der viele Dinge viel besser gelöst wurden, als bei der ersten. So sind zwei Holme verbaut (1 Kohle + 1 Alu) und die Kabel wurden in einer Platine zusammengefasst. Sie hat drei Einziehfahrwerke in Alu-Ausführung mit Stoßdämpfern (statt Draht) und Fahrwerkslkappen mit Sequenzern. Außerdem hat sie nun einen Schlitten für den Akku.
Preis: 350,- Euro (Neupreis 490,- Euro)





Swift S1, Spannw.: 3,73m, mit CFK, EZFW und Wölbklappen, neu - original verpackt

Biete eine Swift S1 von PAF (TopmodelCZ.com) mit 3,73m Spannweite, Wölbklappen, Einziehfahrwerk und Cockpit an. Das Modell ist noch original verpackt. Zum Lieferumfang gehört neben der CFK-Stange auch eine Stahl-Stange (Flächenverbinder) zur Aufbalastierung. Die Flächen sind mit Kohle-Rowings verstärkt. Das Fahrwerk ist komplett mit Fahrwerksklappen bereits eingebaut, die Schleppkupplung ebenfalls. Alle Kabel sind bereits verlegt und an der Flächenwurzel, sowie am Rumpf sind schon 9polige Stecker und Buchsen angelötet. Die Flächen verfügen über Quicklock-Verbindungen.
Benötigt werden 6x Flächenservo (Quer-, Wölb-, Störklappen), 1x Seite, 1x Höhe, 1x Schleppkupplung, 1x Fahrwerk, sowie eine Stromversorgung und ein Empfänger.
Preis: 680,- Euro (Neupreis 890,- Euro)





Grob G-103C Twin Acro von Graupner, Spannw. 4000mm +, Abfluggewicht: 6 Kg

Biete eine 20-Jahre alte Grob G-103C Acro von Graupner an. Nach der langen Zeit hat sie natürlich Gebrauchsspuren. Vor zehn Jahren wurde der Rumpf repariert (war vor meiner Zeit), ist aber sehr gut und stabil gemacht, und nur von innen sichtbar. Vor vier Jahren hat sich das Schleppseil in eine Fläche gezogen. Die Fläche ist an der Stelle geschäftet und belastbar wie vorher.
Wie einige von euch wissen, habe ich sie oft und sehr gerne geflogen. Sie ist sehr gutmütig und lässt sich gut schleppen. An Elektronik ist verbaut: Servos für Höhe, Seite, 2x Querruder, 2x Störklappen und ein Servo für die Schleppkupplung. Die Stromversorgung habe ich mit einem BEC auf 2S-Lipo umgebaut.
Das Modell hat original 4m Spannweite. Diese hier hat jedoch ansteckbare "Ohren", mit denen sie dann 4,30m hat. Das Cockpit ist Scale ausgebaut und mit zwei Puppen besetzt. Zum Flugzeug gehören Taschen für die Flächen und das Leitwerk - und eine nagelneue separate Cockpitverglasung.
Preis: 450,- Euro.





Koaxial-Hubschrauber von Revel

Biete einen Koaxial-Heli von Revel an. Modell hat Gebrauchsspuren, fliegt aber einwandfrei. Fernsteuerung ist auf Mode 1 eingestellt, kann aber auch auf Mode 2 umgestellt werden. Zubehör sind zwei 800 mAh 2S-Lipo-Akkus, Ladegerät für die Akkus, Sender und vier Ersatzblätter. Benötigt werden acht AA-Batterien oder AA-Akkus für den Sender.

Preis: 40,- Euro